Rückerstattung an den Gast ohne Freigabe des Kalenders: Der Support schließt meine Tickets, ohne zu antworten (Superhost seit 13 Jahren)
Hallo an die Community,
Ich bin seit 2013 Superhost und sehe mich nun mit einer absurden Situation beim Kundensupport konfrontiert.
Der Sachverhalt: Nach der vorzeitigen Abreise einer Reisenden (Véronique) am Mittwoch, den 30. September (für 3 nicht belegte Nächte) hat der Support eine Rückerstattung in Höhe von 300 € vorgenommen.
Der Fehler von Airbnb: Der Mitarbeiter, der den Fall bearbeitet hat, hat eine manuelle Rückerstattung vorgenommen, ohne die Buchungsdaten im System zu ändern. Das Ergebnis: Mein Kalender blieb bis zum theoretischen Ende des Aufenthalts (am 3. Oktober) unter dem Namen der Reisenden blockiert.
Der Schaden: Airbnb hat nicht nur 300 € von meinen Einnahmen abgezogen, sondern mich auch physisch daran gehindert, meine Unterkunft wieder online zu stellen und sie an diesen 3 Tagen erneut zu vermieten. Dies ist eine direkte doppelte Bestrafung, die durch einen Verfahrensfehler eines Mitarbeiters verursacht wurde.
Die Bearbeitung durch den Support: Seit Donnerstag ist es ein wahrer Hindernislauf: Versprechen, zurückzurufen, die nie eingehalten werden, vorzeitiges Schließen von Tickets durch die Mitarbeiter und die Weigerung, den durch ihre eigene technische Fehlfunktion entstandenen entgangenen Gewinn zu berücksichtigen.
Haben andere Gastgeber es geschafft, für diese Art von internem Fehler durch einen Sachbearbeiter (Case Manager) eine Entschädigung zu erhalten? Wie haben Sie Ihren Fall aus der automatischen Schleife des Supports der Stufe 1 herausbekommen?
Vielen Dank für Ihr Feedback!