Community-Café

Vernetzt euch mit anderen Gastgeber:innen, tauscht Erfahrungen aus, führt zwanglose Gespräche und feiert Erfolge.

Forum-Tags

Unterhaltungen

Ausgewählt

Bhumika
@Bhumika•Toronto, Kanada

Hallo zusammen,

Hattet ihr schon einmal den Wunsch, einen Ort zu haben, an dem ihr über die besonderen Situationen sprechen könnt, die beim Gastgeben auftreten? Genau dafür ist der Gastgeber-Circle da.

👉 Geht zur Seitenleiste des Community-Forums, klickt auf „Gastgeber:innen-Circle“ und dann auf die Schaltfläche „Beitreten“, um Zugang zu erhalten. Wenn ihr nicht auf „Beitreten“ klickt, könnt ihr die Gespräche nicht sehen und euch nicht daran beteiligen (alternativ könnt ihr auch hier klicken, um den Gastgeber:innen-Circle aufzurufen ).

Hinweis: Diskussionen aus diesem Bereich werden nicht in den Suchergebnissen im Internet angezeigt!

Macht mit!

Viele Grüße

Bhumika

Rob
@Robin4•Mount Barker, Australien

Über dieses Thema habe ich hier im CC vor einigen Jahren schon einmal gesprochen. Kürzlich hatte ich im Rahmen des Adelaide Festival of Arts Kontakt mit einem bekannten australischen Entertainer, und das hat mich an diesen alten Beitrag erinnert … Wen würdet ihr gerne bei euch beherbergen?

Wenn ihr die Gelegenheit hättet, wen auf diesem Planeten würdet ihr am liebsten beherbergen … und warum?

Ich werde den Anfang machen und sagen, dass ich Scott Neeson beherbergen würde!

Scott wanderte 1964 mit seinen Eltern von Schottland nach Australien aus, als er 5 Jahre alt war. Sie zogen hierher nach Südaustralien und ließen sich im Vorort Elizabeth von Adelaide nieder, etwa 30 Minuten von meinem Wohnort entfernt.

Nach seinem erfolglosen Versuch, eine Schulbildung zu absolvieren, trat Scott in die Filmkette Clifford Theatres ein und lieferte Filmrollen an die verschiedenen Clifford-Kinos in der Stadt. Er stieg in der Filmbranche hier in Australien bis zu dem Punkt auf, an dem er 1986 Leiter des Vertriebs von Twentieth Century Fox in Australien wurde. Er wurde von Twentieth Century Fox in den USA abgeworben und wechselte 1993 als Vizepräsident für Marketing dorthin, um schließlich zum Präsidenten von Twentieth Century Fox aufzusteigen.

Im Jahr 2003 wurde er abgeworben, um Präsident von Sony Entertainment zu werden, und zwischen dem Wechsel der Positionen machte er Urlaub in Phnom Penh in Kambodscha.

Im Rahmen seiner Reisen kam er zufällig auf die Müllhalde der Stadt und war beeindruckt von den Hunderten von Kindern, die teilweise erst 4 Jahre alt waren und nach allem suchten, was sie finden konnten, um ihre Familien am Leben zu erhalten.

Er verließ Kambodscha und übernahm seine Position bei Sony, wurde aber immer wieder von Gedanken an diese Kinder auf dieser Müllhalde in Phnom Penh heimgesucht. Daher verkaufte er nach drei Monaten alles, was er in Los Angeles besaß, zog nach Kambodscha und gründete den Cambodia Childrens Fund, der heute über 2.000 Kinder unterrichtet und sich um 20.000 Familien kümmert.

Wer tut so etwas … lehnt die mächtigste Position in der globalen Unterhaltungsbranche ab und widmet sich und sein Leben den Benachteiligten?

Scott ist jetzt 67 Jahre alt und der Inbegriff des Menschen, der ich gerne gewesen wäre. Und wenn ich die Gelegenheit dazu hätte, würde ich mich gerne ein oder zwei Abende mit Scott zusammensetzen und herausfinden, was ihn zu so einem großartigen Menschen gemacht hat!

Viele Grüße … Rob

Till & Jutta
@Till•Stuttgart, Deutschland

Teil des aktuellen Herbst-Updates sind die Landkarten, auf denen ihr eure eigenen sowie die Reisen eurer Freunde ansehen könnt. Da könnt ihr auch gleich schauen, wie ihnen die Unterkunft gefallen hat und wie sie sie bewertet haben:

Habt ihr schon reingeschaut und was Interessantes entdeckt?

zu den Connections: https://www.airbnb.de/users/profile/connections-map

Cadian
@Cadinic•England, Vereinigtes Königreich

2-Zimmer-Wohnung in @Southampton. Viele Ausstattungsgegenstände vorhanden: 2 Doppelbetten, hochwertige Bettwäsche, Fernseher, Küchenausstattung, Töpfe, Teller, Pfannen

Wähle eine Reaktion aus
Geraldo Rocha
@GeraldoRocha•Rio de Janeiro, Brasilien

Wenn du von Kaffee sprichst, hast du in mir eine Verbündete.

Wähle eine Reaktion aus
Bhumika
@Bhumika•Toronto, Kanada

Hallo zusammen,

Hattet ihr schon einmal den Wunsch, einen Ort zu haben, an dem ihr über die besonderen Situationen sprechen könnt, die beim Gastgeben auftreten? Genau dafür ist der Gastgeber-Circle da.

👉 Geht zur Seitenleiste des Community-Forums, klickt auf „Gastgeber:innen-Circle“ und dann auf die Schaltfläche „Beitreten“, um Zugang zu erhalten. Wenn ihr nicht auf „Beitreten“ klickt, könnt ihr die Gespräche nicht sehen und euch nicht daran beteiligen (alternativ könnt ihr auch hier klicken, um den Gastgeber:innen-Circle aufzurufen ).

Wähle eine Reaktion aus
Dom
@MrNiceGuy•Hoboken, New Jersey

I'm in! 🙌🏼🫡❤️

Wähle eine Reaktion aus
Laëtitia
@LétiziaS2025•Carcassonne, Frankreich

Wir ermutigen Gastgeber wirklich dazu, dem Gastgeberkreis beizutreten und sich daran zu beteiligen. Wir lernen viel voneinander.

Ich freue mich auf den Austausch 😉

Wähle eine Reaktion aus

Tausch dich mit anderen aus

Ein Forum für Gastgeber:innen auf der ganzen Welt, in dem du um Rat bitten, Tipps geben und dein Geschäft ausbauen kannst – alles an einem Ort.

Mitglied

Hallo zusammen! Ich bin hier, um meine jüngsten Erfahrungen als Airbnb-Superhost mit zwei Jahren Erfahrung zu teilen. Vor etwa drei Wochen hatte ich einen Gast, der während seines Aufenthalts meine Unterkunft überflutet hat. Ich habe alles dokumentiert (mit Zeit- und Datumsstempeln) und es an Airbnb geschickt. Ich habe über 7.000 US-Dollar für die Instandsetzung des Hauses ausgegeben (mit verifizierten Rechnungen/Quittungen), und Airbnb hat meine Forderung seit dem 24.09.2026 UNBERÜHRT gelassen. Ich bin jetzt mit meiner Hypothekenzahlung in Verzug, da ich den größten Teil meiner Ersparnisse für die Reparatur des Hauses ausgegeben habe, nachdem der Gast es überflutet hatte. Und obwohl ich dies zwei verschiedenen Managern mitgeteilt habe, gibt es immer noch keine Rückmeldung zu meiner Forderung. Wenn ihr in eine Schadenssituation geratet, solltet ihr (wenn möglich) NICHT sofort für die Reparatur der Schäden aufkommen. Holt euch einen Kostenvoranschlag ein, blockiert die betroffenen Tage und stellt eine Forderung für die Schäden und den Nutzungsausfall. Machen Sie es nicht wie ich, denn jetzt könnte ich diesen Monat mein Haus verlieren, weil mir die Mittel für meine Hypothekenzahlung fehlen. Und das alles, weil ein Gast mein Haus überflutet hat und Airbnb nichts unternommen hat, um die von mir ausgegebenen Beträge ODER die Tage, die ich während der Reparaturen verpasst habe, zu erstatten. Ich werde auch auf meinen Social-Media-Plattformen darüber berichten, damit die Leute wissen, dass Airbnb in einem Geschäft mit hoher Schadenswahrscheinlichkeit kaum oder gar keinen Schutz bietet. Ich habe mich mit VRBO beschäftigt und werde mein Geschäft möglicherweise auf diese Plattform verlagern, wenn ich natürlich einen Weg finde, mein Zuhause zu behalten.

Wähle eine Reaktion aus
Domenico
@Domenico407•Saronno, Italien

Guten Tag, ich bin Dome, Gastgeber eines Studios in Saronno seit 2 Jahren.

Ich bin Gastgeber und habe einen Job, der mich viele Stunden in Anspruch nimmt.

Ich habe Direktbuchungen von Personen mit guten Bewertungen auf der Plattform angenommen, um die Anzahl der Aufenthalte zu erhöhen.

Wähle eine Reaktion aus
Ann Monika
@Ann_Monika0•Lombardei, Italien

Hallo , so wie ich auch! 😊

-Kalender

- Verfügbarkeit

Wähle eine Reaktion aus