Neue Gastgeber:innen

Beginne deine Reise mit Tipps und Ratschlägen für deine ersten Buchungen und Gäste.

Forum-Tags

Unterhaltungen

Ausgewählt

Laëtitia
@LétiziaS2025•Carcassonne, Frankreich

Hallo zusammen,

Ich bin Laëtitia, seit diesem Jahr 14 Jahre Airbnb-Superhost 😃 Wir empfangen Reisende bei uns zu Hause, als Familie, in einem Dorf im Südwesten Frankreichs 🇫🇷🍇🌞🏡🏰

Ich begeistere mich für Kunst und Reisen, aber auch für Gastronomie und Fußball – ja, genau! ⚽️ Forza, die Grünen! 💚💚💚

Seit fünf Jahren widme ich meine Freizeit der ehrenamtlichen Leitung der Airbnb-Gastgeber-Community in meinem Département im Südwesten Frankreichs, deren Leaderin ich bin.

Wenn ihr noch keine Gelegenheit hattet, an einem der Treffen der Gastgeber eurer lokalen Community teilzunehmen, möchte ich euch dazu einladen – es ist eine sehr schöne Erfahrung des Austauschs und eine gute Möglichkeit, andere Gastgeber in eurer Region kennenzulernen. (Nützliche Informationen werden auf den Seiten der Clubs veröffentlicht.)

Wann immer es möglich ist, gebe ich hier einige Empfehlungen weiter, die auf meiner Erfahrung und meinen Leidenschaften beruhen.

Ich freue mich darauf, ein wenig mehr über euch zu erfahren und dass wir uns weiterhin gegenseitig helfen.

Jetzt seid ihr an der Reihe, uns Folgendes mitzuteilen:

Wer seid ihr?
Wo seid ihr Gastgeber:innen 🇫🇷🇧🇷🇮🇹?
Was sind eure Lieblingsthemen?
Wie können wir euch helfen?

Bis bald 😃

PS: Ich möchte euch ein wenig von meiner Kunst zeigen 🎨

Arianna
@Arianna49•Rom, Italien

Hallo zusammen, es ist schön, wieder hier zu sein und einen neuen Raum zu haben, in dem wir alle miteinander in Kontakt treten können :-)

Viele Grüße an alle aus Rom :-D

Genichiro
@Genichiro0•Hashimoto, Japan

Wie geht es dir?

Schau mal im Info-Center von Airbnb nach; auch ich war sehr nervös, als mein erster Gast ankam.

Info-Center

Wähle eine Reaktion aus
Bertrand
@Bertrand51100•Frankreich

Guten Tag,

Ich verwalte eine Unterkunft in Reims und bin momentan auf der Suche nach einer vertrauenswürdigen Person, die Reinigungsarbeiten durchführen könnte.

Wer könnte mir bei dieser Suche helfen?

Wähle eine Reaktion aus
Ejmin
@Ejmin•Armenien

Hallo, ist jemand in Armenien?

Wähle eine Reaktion aus
Caterina
@CaterinaMV•Santiago, Chile

Hallo! Ich bin neu hier, habe gerade mein Inserat veröffentlicht und frage mich, wie man die Reinigungskosten, die manchmal auf Airbnb berechnet werden, in Rechnung stellen und hinzufügen kann. Wird das separat gemacht? Oder sollte es Teil der anfänglichen Kosten sein, die man als Preis angibt? Ich danke Ihnen sehr für Ihre Anleitung!

Wähle eine Reaktion aus
Pia
@Pia636•Rogersville, Tennessee

Du kannst auf Airbnb Reinigungsgebühren, Gebühren für Haustiere und Gebühren für zusätzliche Gäste hinzufügen, wenn du deinen Preis, deine Verfügbarkeit und dergleichen festlegst.

Wähle eine Reaktion aus
Tuija
@Tuija2•Finnland

Hallo, Caterina 💞Schön, dass du mir von deinem Anliegen erzählt hast. Ich selbst habe eine Reinigungsgebühr von 60 Euro hinzugefügt, eine Gebühr für zusätzliche Gäste ab 2 Personen in Höhe von 24 Euro und eine Gebühr für Hunde in Höhe von 25 Euro für maximal 2 Hunde. Das hat zumindest bei mir funktioniert, denn mein Haus ist ziemlich groß. Ich bin auch der Meinung, dass man für die Reinigung tatsächlich einen Aufpreis verlangen kann. Ich vergleiche es damit, dass ich, wenn ich eine Reinigungskraft einstellen würde, diese möglicherweise nicht zu dem Preis bekommen würde, der in der Anzeige steht, wenn eine externe Person die gleiche Arbeit erledigen würde. Bei mir hat es zumindest funktioniert, und ich glaube nicht, dass es sich auf die Buchungen ausgewirkt hat. Ich bin Gastgeberin in Finnland. Es war schön, von deiner Angelegenheit zu hören.💞Alles Gute und füge die Reinigungsgebühr hinzu.🤗Mit freundlichen Grüßen, Tuija

Wähle eine Reaktion aus

Tausch dich mit anderen aus

Ein Forum für Gastgeber:innen auf der ganzen Welt, in dem du um Rat bitten, Tipps geben und dein Geschäft ausbauen kannst – alles an einem Ort.

Ejmin
@Ejmin•Armenien

hello im new on Airbnb

Wähle eine Reaktion aus
Anthony
@Anthony127•Llandudno, Vereinigtes Königreich

Ich habe vor Kurzem einen Beitrag über Änderungen für Kinder unter 12 Jahren gesehen und darüber, wie sie aufgeführt werden. Kann mir jemand helfen, den Beitrag zu finden? Vielen Dank.

Wähle eine Reaktion aus
Rhona
@Rhona41•Vereinigtes Königreich

Hallo, ich betreibe zwei Airbnb-Unterkünfte in Angus, Schottland. Ich suche Unterstützung bei einigen Reinigungsarbeiten, die ich nicht selbst erledigen kann. Kann mir jemand lokale Reinigungskräfte empfehlen oder vielleicht Co-Gastgeber:innen, mit denen wir uns bei der Reinigung gegenseitig unterstützen können? Vielen Dank, Rhona

Wähle eine Reaktion aus